Training vom 17. und 18.01.2015

Logo_okayEndlich sind die Mudpaws ins Jahr 2015 gestartet.

Am Samstag hatten wir gleich einen Trainingsgast und haben es für unsere Anfängergruppe langsam angehen lassen.

  1. Ivonne mit Hetty
  2. Monika mit Anton
  3. Erhard mit Max
  4. Sandra mit Scout

Leinenführigkeit, Fußarbeit, Ruhe, Abrufen, Sitz aus der Bewegung ….

Erhard und Moni durften dann noch Markierungen und ein Memory arbeiten lassen und dann kroch uns die Kälte in die Kleider.

Durch Krankheitsausfälle war dann unsere Sonntagsgruppe geschrumft.

1. Ivonne mit Delphin

2. Nadine mit Nele

Wir liefen eine schöne Runde und legten sichtig Dummys aus. Das erste Voran arbeiteten die beiden Mädels quer über einen Acker… geschätzt ca. 200 Meter. Immer wieder legten wir aus und die alten Laufwege wurden zum Teil zu Verleitungen.

Im Wald gabs dann noch einige Markierungen. Ordentlich Meter haben die zwei gemacht und auch wir Zweibeiner mussten alles geben um die Hunde wirklich von unserer Idee zu überzeugen.

Der Start in das neue Trainingsjahr war wirklich gut und es gibt reichlich zu tun … ich freu mich schon.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s