Offene Klasse ~ Aufgabe 5

Die Königsklasse… alle Teilnehmer (Zweibeiner) hatten weiche Knie vor dieser „Siebaufgabe“. Die Vierbeiner, noch nicht ahnend welch schwierige Aufgabe auf sie zukommen würde, sahen es eher gelassen.

Ritsch, Klack …. dieses Geräusch brachte Leben in die Vierbeinigen Protagonisten. Es war das, was man hört, wenn man eine Dose mit so einem Aufreisdings öffnet. Schlagartig hatte ich unheimlich viel Fans…..

Aufgabe 5

Der Bockürstchenapport! In einer Entfernung von ca. 20 Metern steht der Werfer und wirft in einem hohen Bogen eine Bockwurst. Der Hundeführer schickt seinen Teampartner nach Ermessen los. Die Bockwurst ist in die Hand des Hundeführers zu apportieren.

Ich habe heute noch Bauchschmerzen vor Lachen denn, das Labbi-Gen….. kannte kein Erbarmen.

Wie ... bringen ..... neeeee!

Ahhhhh ....

Kuna …… Hiiiiiiieeeeeeerrrr!!!!

.... nö!

Vielversprechend 🙂

aber .... nein! .... Rückweg mit Spaß in den Backen!

Diese Bilder stehen stellvertretend für alle Labbis. Den Preis für die schnellste Würstcheninhalation gewinnt eindeutig Cosma (der Oldie). Naja, sie hatte ja auch schon über 11 Jahre Zeit an ihrer Technik zu feilen. 🙂

Aber der Quoten-Golden hat es allen gezeigt 🙂

Jaaaaa .... wir haben die Aufgabe gewuppt!

Fiene war wirklich der einzigste Hund, der mit Würstchen in der Schnute zu ihrem Zweibeiner zurückgelaufen kam. Allerdings will ich nicht verschweigen, dass der Wurstzipfel, den ich nach ihrer Ankunft aus dem Fang gepopelt habe nur noch wenig mit der ursprünglichen Bockwurst gemein hatte. Aber immerhin …. ist sie mit ihrer Beute zu mir gekommen.

Noch ein großes Lob an unseren Würstchenwerfer. Lieber Jonah, das hast du super gemacht auch wenn dir der Magen danach fast auf den Füßen gehangen hat….

Advertisements

2 Kommentare zu “Offene Klasse ~ Aufgabe 5

  1. Pingback: Der 1. Working Mudpaws Spaß-Workingtest «

  2. Pingback: Die Spaß-Aufgabe | 2. Spaß-WT der Working Mudpaws

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s