Am Wasser ~ Aufgabe 6

Wir zogen weiter und näherten uns der letzten Station dieses Tages. Im Wald nahe Burghaun liegen ganz versteckt einige kleine Teiche. Früher waren es einmal Basaltsteinbrüche. Heute ist es ein Gelände mit mehreren Teichen und Tümpeln. Einer hat eine große freie Wasserfläche ein anderer ist mit Schilf umgeben…. Retrieverland…. Das Bild von GoogleEarth täuscht ein wenig darüber hinweg, wie zugewachsen diese Seen wirklich sind.

So, sieht das aus ...

 

Die Startposition....

liegt von diesem Bild ausgesehen rechts am Rand des Gewässers und dann ca. 10 Schritte auf dieser Uferkante Richtung Werfer.

Auch hier wurde eine Wartezone eingerichtet.

Am See

Alle Teams haben den Wasserapport glänzend gemeistert! Alle Teams, nein …. Fiene hat mal wieder ihr „Ich hab die Haare doch schön“ Gehabe ausgepackt und ließ sich erst beim dritten Mal mit Nachdruck auf das Dummy schicken. Tja, da wird noch viel Arbeit auf uns zukommen. Mit diesem Verhalten brauchen wir keine Dummy A melden 😦 Aber dann hat sie es ja doch geholt… wie alle anderen

Das Zeichen an den Werfer ....

 

 

 

 

Konzentration ....

 

 

Dummy Express-Lieferung !

Und dann waren alle Aufgaben geschafft. Die Hunde wurden abgeleint und durften sich noch ein wenig in ihrem Element vergnügen.

.... auf sie !!!

 

Lasss es los !!

 

♥ Cosma denkt ... Los, wirf schon!

 

Fachsimpeln und ....

jetzt im Schnellschritt nach Hause. Leider hatte der Wettergott ab jetzt kein Einsehen mehr und der Himmel öffnete seinen Schleusen. Schnell, schnell ab zur Casa Finke …. Ich fuhr mit dem Auto vor, nahm schon mal Teile des ganzen Geraffels mit und rief von zu Hause direkt den Pizzadienst an. Dann fuhr ich wieder los um weitere Sachen zu holen und die Kids einzusammeln. Danach trudelten nach und nach alle bei uns ein.

Advertisements

3 Kommentare zu “Am Wasser ~ Aufgabe 6

  1. Pingback: Der 1. Working Mudpaws Spaß-Workingtest «

  2. Pingback: Dr. Jecylline « Golden Worker Discovery Delphin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s