Training 29.05.11 (Nele)

Jaaa, meine Lieblings, Kamikaze  Gar-Nele war heute auch wieder mit dabei. Sie ist echt ein kleiner Streber und wenn sie einen ansieht hat sie einen auch gleich schon um die Pfote gewickelt.

... bin ich jetzt dran?

Die erste Einheit für Nele war heute der Suchenpfiff. Nele wurde neben einem etwas höheren Grasbüschel abgesetzt. Nadine stellte sich ihr zwei Schritte entfernt ihr gegenüber auf und ich legte ein Mini-Dummy in das Gras. Nadine streckt den rechten Arm aus, gibt den Suchenpfiff und das Nelchen sucht und findet. Nele hat auch eine neue Form der Dummy-Abgabe für sich entdeckt. Sie springt mit Dummy im Fang an Nadine hoch und präsentiert es ihr. Ich vermute ja ganz stark, dass Nadine das mit ihr geübt hat … die will sich einfach nicht mehr so tief runterbeugen *schnellwechbin* …

Nachdem Nele drei Dummys gesucht hatte wurde sie ca. 5 Meter von dem „Suchengebiet“ abgesetzt. Grundstellung… Ich lege das Dummy aus und Nele sieht mir dabei zu. Dann wird die Maus mit „Voran“ geschickt.

"Voran"

Danach war WARTEN angesagt. Erst noch in der Wartezone und dann im Auto. In der Zeit Nele im Auto etwas schlummerte verwandelte sich Nadine in ein „Brrrr-Frauchen“ und managte das Fiene-Training und später das Team Training von Fienchen und Gizmo.

Nele beim Warten

Dann kam die zweite Runde für Nele und auch wenn sie noch soooo klein ist. Auch sie muss lernen sich zu beherrschen.

Auch bei Nele habe ich geworfen, selber aufgehoben und Nadine hat dann mit der Flitzmaus gespielt. Zuerst hat Nadine Nele noch gesichert beim dritten Mal stand sie ganz aufrecht, Nele hat keine „Sicherungsleine“ um und saß wie eine große. Apport!!

Pick Up

Die Süße macht ihre Sache wirklich sehr gut und es wäre echt ein Ding wenn die beiden – Nadine und das Gar-Nelchen nicht ein richtiges Dreamteam würden.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Training 29.05.11 (Nele)

  1. Pingback: Trainingsberichte von gestern…. «

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s