Voran!

Auf der heutigen Runde wurde eine Voran-Übung mit einer Markierung gearbeitet.

Voran mit Verleitmarkierung

Die Dummies D1 und D2 wurden an „unserer“ Strohrolle ausgelegt. Dann ging es weiter zu P1 dort habe ich Hannes abgesetzt um dann das Dummy D3 auszulegen. Danach habe ich ihn gedreht und habe (neben ihm stehend) das Dummy D4 geworfen.

Hannes wurde wieder gedreht und auf die Dummies D1 und D2 mit „voran“ geschickt (Entfernung ca. 100 Meter). Hannes ging die ganze Strecke ohne Probleme und kam mit D2 auch schnell zurück. Danach ging es mit „voran“ auf D3 (Entfernung ca. 40 Meter) auch das hat super geklappt und die Markierung zum Schluß ein Kinderspiel. Beim Arbeiten zu D3 musste Hannes an der im „Platz“ liegenden Cosma vorbei. Der große schwarze hat sich heute von seiner besten Seite gezeigt. Weite Strecke und unterschiedliche Windrichtungen alles gut gelöst.

Cosma hatte da so ihre Schwierigkeiten. Eigendlich hatte ich gehofft, dass sie die Entfernung zu D1 gut annimmt, da sie ja Hannes auch dabei zugesehen hat wie er bis zur Strohrolle gelaufen ist … falsch gedacht.  Auf halber Strecke dreht sie auf einmal ab und verfällt in eine Suche. Ich habe sie zurückgerufen und bin dann nochmal ca. 20 Meter auf die Strohrolle zugegangen. Ich wollte ihrem Gedächtnis damit auf die Sprünge helfen. Wieder nix! Also habe ich die Maus abgesetzt und bin nochmal zu der Rolle gelaufen habe das Dummy nochmal für sie sichtbar abgelegt. Bin zu ihr zurück und dann auch zurück zu P1. Und schon hats geklappt. D3 habe ich selber geholt und die Markierung hat sie dann wieder gut gearbeitet.

Zum Abschluß habe ich mit Hannes noch ein bisschen Fußtraining über Dummys gemacht. Zuerst einfach Fuß und über die Dummy laufen und dann habe ich ihn eins tragen lassen und sind nochmal über die Dummys….SUPER! Er hat sich heute wirklich toll konzentriert und super gearbeiter.

Cosma muss wieder einige kürzere Vorans und Halfblinds arbeiten um zu wissen „was ab geht“… und die Hitze naht…das gibt ihr bestimmt den Rest!

Kommentar verfassen

